Gutes Seminarleben, teilweise schwache Orga

Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt

Das Seminarleben am Romanischen Seminar ist vielfältig und lebt nicht nur vom „Zusammenleben“ der verschiedenen romanischen Sprachen unter einem Dach, sondern auch und gerade von den Impulsen, die die vielen Muttersprachler*innen liefern.
Die eigentliche Studienorganisation verläuft manchmal etwas chaotisch und leider nicht immer sehr sinnvoll. Auch das Kursangebot ist rein vom Umfang her leider nicht immer besonder stark.

Spanisch?!

Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt

Es gibt viele Seminare und Vorlesungen, die leider auf Deutsch stattfinden. Es wäre gut, wenn das Studium so gut wie komplett auf Spanisch ablaufen würde. Außerdem wären Sprachkurse oder Grammatikkurse wünschenswert.
Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet.

Interessanter und zu empfehlender Studiengang

Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt

Es machte mir schon immer Spaß Sprachen zu erlernen und ich finde, dass man an der Uni Heidelberg noch mehr die Chance hat, als Person zu reifen und nicht nur die „Grundkompetenzen“ der Sprache zu erlernen. Man lernt fürs Leben und zudem sind die Menschen dort sehr sympathisch.

Entspannte Atmosphäre und nette Dozenten

Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt

Mir gefällt der Studiengang Spanisch sehr gut. Ich liebe die Sprache und die Dozenten in Heidelberg sind total locker und hilfsbereit. Außerdem lernen wir sehr viel zur Kultur, Sprache und Literatur. Die Studieninhalte werden auf unterschiedliche und abwechslungsreiche Art und Weise vermittelt, sodass viel schon allein durch den Besuch der Kurse hängen bleibt.

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023