Ziemlich unorganisiert

Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt

Leider wirkt das Spanischdepartment ziemlich unorganisiert. Hat man Fragen bezüglich der Klausuren, weiß niemand wirklich Bescheid. Auch in unserem Kurs hatten wir alle das Gefühl nichts dazuzulernen und eher einen Schritt zurückzugehen. Lag bestimmt auch am Dozenten, denn in unserem Vorkus (welcher super organisiert und echt top war) haben wir in zwei Wochen sehr viel gelernt, nur als die Uni wirklich angefangen hat sind wir eher stehen geblieben.

Großer Aufwand, aber trotzdem empfehlenswert

Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt

Anfangs sehr holprig da Studenten mit unterschiedlichem Wissenstand zusammen geschmissen werden, doch durch üben und regelmäßige Übungen und Seminare kann jeder, der spanische Grundkenntnisse hat sich steigern und das Studium bestreiten. Jedoch benötigt man Latein und muss durch trockene Geschichtsvorlesungen durch.

Sehr interessanter Studiengang

Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt

Leider ist das Studium nicht gut konzipiert. Die Lehrveranstaltungen sollten komplett auf spanisch gehalten werden und auch die Hausarbeiten sollten auf spanisch geschrieben werden. Seminare zur sprachpraxis sollten am Anfang des Studiums stehen und viel intensiver und anspruchsvoller sein. Trotzdem bietet der Studiengang sehr interessante Themenbereiche an.

Wie ist mein Studium?

Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt

Man findet sich in der Uni Heidelberg gut zurecht, da viele Hilfen wie Veranstaltungen und Seminare geboten werden. Die Dozenten sind alle sehr sympathisch und hilfsbereit. Leider gibt es nicht immer genügend Plätze in bestimmten Kursen oder Seminaren.

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023