Bericht archiviert

Nicht praxisnah

Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Mir leuchtet das Argument ein, dass ein Studium dazu dient die eigenen Kompetenzen zu erweitern. Allerdings studiere ich Französisch, um es später bestmöglich zu vermitteln. Hierfür hat mir das Studium sehr wenig gebracht. Das Meiste was ich als Lehrer brauchen werde, muss ich mir später selbst aneignen. Das ist sehr schade in Anbetracht der Tatsache wie viel Zeit man in das Studium investiert.
  • Entwicklung der eigenen Sprachkompetenz
  • tätigkeitsfern

Lea hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Charlotte , 22.02.2024 - Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt
4.3
Valentin , 12.11.2023 - Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt
2.9
Julia , 10.10.2023 - Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt
4.0
Marine , 13.06.2023 - Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt
2.1
Paula , 20.09.2021 - Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt
4.3
Milena , 17.07.2021 - Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt
4.3
Fabienne , 20.09.2019 - Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt
4.5
Vanessa , 17.09.2019 - Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt
4.0
Selina , 11.09.2019 - Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt
4.0
Ute , 17.04.2019 - Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt

Über Lea

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Hauptfach 33% Lehramt
  • Standort: Standort Heidelberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.10.2018
  • Veröffentlicht am: 09.10.2018