Welche Perspektiven für die Zukunft?

Romanische Kulturen: Kommunikation, Sprache, Literatur (B.A.)

Nach meinem 4. Semester im Studium Romanische Kulturen (Spanisch) habe ich beschlossen, den Studiengang zu wechseln.
Die Dozenten für Spanisch sind sehr nett und hilfsbereit und vor allem: die meisten sind Muttersprachler, was ein enormer Vorteil ist.
Jedoch bieten die Lehrveranstaltungen keine große Abwechslung, man muss Glück haben, damit eine Vorlesung mit interessantem Thema auch in dem Semester angeboten wird, indem man es braucht, denn wenn nicht hat man die Wahl zwischen zwei Vorlesungsthemen und "quält sich ein wenig durch".
Es gab kaum Platzmangel in den Seminaren und alles war gut ausgestattet.
Die Studieninhalte erschienen mir angesichts des Studiengangs sinnvoll, allerdings fühlte ich mich die meiste Zeit wie in der Schule und irgendwann trat bei mir die Frage auf: "Will ich das wirklich für meine Zukunft?". Nach einem Auslandsjahr habe ich bemerkt, dass dieses Studium für mein späteres Leben nichts ist.
Wer wirklich weiß, dass er mit dieser Studienrichtung etwas in seinem späteren Leben anfangen kann und Spaß daran hat, der wird mit dem Studium in Marburg wahrscheinlich zufrieden sein. Jedoch auch nur dann.
  • sehr gute Möglichkeiten zum Auslandsstudium, hilfsbereite Dozenten
  • kaum anspruchsvoll, wenig Abwechslung in den Lehrveranstaltungen

Eli , 06.04.2023 - Romanische Kulturen: Kommunikation, Sprache, Literatur (B.A.)
Bakhytzhan , 13.02.2021 - Romanische Kulturen: Kommunikation, Sprache, Literatur (B.A.)
2.5
Anonym , 09.12.2020 - Romanische Kulturen: Kommunikation, Sprache, Literatur (B.A.)
Marc , 10.12.2017 - Romanische Kulturen: Kommunikation, Sprache, Literatur (B.A.)
1.6
Franziska , 12.01.2016 - Romanische Kulturen: Kommunikation, Sprache, Literatur (B.A.)
Angelina , 06.05.2015 - Romanische Kulturen: Kommunikation, Sprache, Literatur (B.A.)
Anna , 14.03.2015 - Romanische Kulturen: Kommunikation, Sprache, Literatur (B.A.)
Zita , 23.02.2015 - Romanische Kulturen: Kommunikation, Sprache, Literatur (B.A.)

Über Amelie

• Studienform: Monobachelor