Romanistik: Spanisch und Französisch

Romanische Philologie (B.A.)

Ich studiere Spanisch und Französisch an der RUB und kann hierüber nur positives nennen. Sowohl die Inhalte der Kurse als auch die Auswahl an Veranstaltungen sind aufeinander abgestimmt, aber dennoch auf diverse Bereiche verteilt. Auch bei der Organisation steht jederzeit Hilfe zur Verfügung. Die Fremdsprachenausbildung ist außergewöhnlich gut und hilft bei der Vorbereitung auf den Beruf.

Das erste Semester verging wie im Flug!

Romanische Philologie (B.A.)

Im ersten Semester habe ich mich an alles gewöhnt. Der Anspruch ist höher als in de Schule. Nun muss ich jeden Tag lernen, meistens auch das ganze Wochenende. Aber es macht meistens Spaß! Die Dozenten sind sehr gut, gehen auf den Einzelnen ein und erklären meistens auch ziemlich gut. Der Studienverlauf ist auch ziemlich logisch aufgebaut und trotzdem ist man ziemlich frei in seiner Fächerwahl. Es wurden ausreichend Plätze für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Schein trügt

Romanische Philologie (B.A.)

Die Ruhr Universität Bochum scheint auf den ersten Blick nicht sonderlich anziehend aufgrund ihres Aussehens - wer sich jedoch die Mühe macht und hinter die Betonwände schaut, entdeckt ein buntes Campus Leben mit verschiedenen Charakteren, und das nicht nur was die Fakultäten angeht. Ich wurde mehrmals von Dozenten und Professoren positiv überrascht und fühle mich pudelwohl in meinem Studiengang. Man findet auf dem Campus eine bunte Mischung von verschiedenen Menschen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen gut

Romanische Philologie (B.A.)

Das Spanisch Studium ist eigentlich sehr interessant, allerdings finde ich es ziemlich schade, dass fast alle Vorlesungen auf Deutsch gehalten werden, sodass der Lerneffekt im praktischen Bereich ein wenig gemindert wird. Alles in allem sind Inhalte und Dozenten aber echt top und es macht sehr viel Spaß!

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.