Machbares Studium - nette Dozenten

Romanische Philologie (B.A.)

Der Studiengang ist auf jeden Fall empfehlenswert, ich habe fast ohne Vorkenntnisse begonnen. Man muss einen Auslandsaufenthalt absolvieren (mindestens 3 Monate für Lehramtsstudenten, 6 Wochen für M.A.), was auch auf jeden Fall ratsam ist, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern und sich mit der Kultur und Lebensweise des jeweiligen Landes vertraut zu machen. Diesen kann man sowohl im B.A. als auch im Master absolvieren. Dies ist vor allem wichtig, da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur etwas für Lehramtstudenten

Romanische Philologie (B.A.)

Das Fach ist nicht darauf ausgelegt es zu studieren wenn man nicht die Absicht hat Lehrer zu werden. An sich ein sehr cooler Studiengang und eine wunderschöne Sprache. Jedoch muss man sich bewusst sein, dass man eher Grammatik und Literaturwissenschaft als die Sprache an sich studiert.

Viel Lernerei

Romanische Philologie (B.A.)

An sich ist es echt ein cooles Studium,weil man vorallem auch aktuelle Themen bespricht,aber man könnte durch die hohen Durchfallquoten meiner Meinung nach ruhig den Studienverlaufsplan ändern,sodass man im Studium selbst die Sprache erlernt und nicht schon mit B1 Kenntnissen einsteigen muss.

Studiengang der viel entdecken lässt

Romanische Philologie (B.A.)

Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen. Ich studiere Französisch und Italienisch und habe immernoch genauso viel Spaß wie am Anfang. Klar, nicht alle Lehrveranstaltungen sind spannend und lehrreich, aber da muss man in jedem Studiengang durch. Es gibt sehr viel Bezug zur Sprache und zum Land, besonders wenn man seinen Auslandsaufenthalt absolviert. Einfach der Wahnsinn, dieses Erlebnis. Dozenten sind auch alles super und das Leben am Campus in Bochum hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.