Engagierte Dozenten

Robotik (B.Sc.)

Da wir eine kleine Gruppe an Studierenden sind, wird schnell klar, dass die Dozenten und vorallem die Studiengangsleitung alle das Ziel haben, uns in unserem Studiumserfolg zu unterstützen. Fragen sind immer wilkommen und es wird hohen Wert auf Verständnis des Sachverhalts gelegt.
Es herrscht ein sehr angenehmes Lernklima und das Verhältnis zu den Dozenten ist sehr bequem.

LV - Anforderung sehr variabel

Robotik (B.Sc.)

Manche Lehrveranstaltungen sind für eine Hochschule sehr sehr einfach zu bewältigen. Man wird nicht sehr gefordert im Vergleich zur HTL. Andere Fächer (wenige) wiederum sind sehr anspruchsvoll und man muss extrem viel lernen um mitzukommen.

Ein gesunder Mix davon wäre super.

Umfassende Ausbildung

Robotik (B.Sc.)

Diese Ausbildung hat theoretische und praktische Aspekte sehr gut abgedeckt und ich habe als Ergebnis, nach dem Studium einen guten Job bekommen, was mir sehr wichtig war und mein Masterstudium erfolgreich fortgesetzt.
Organisatorisch wurde stets versucht, die Studierenden nicht mit zu viel Lehrstoff zu belasten. Gelegentlich wurden Termine sogar nachträglich angepasst.
Die Professoren und Tutoren waren auch einwandfrei und haben sich immer bemüht und waren für Fragen und Hilfe offen.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023