Studiengangdetails

Das Studium "Robotik" an der staatlichen "FH Wiener Neustadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wiener Neustadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 393 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiener Neustadt

Letzte Bewertungen

4.3
Oliver , 22.02.2024 - Robotik (B.Sc.)
4.6
Patrick , 14.01.2024 - Robotik (B.Sc.)
5.0
Paul , 10.12.2023 - Robotik (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Robotik und Automatisierung
Bachelor of Engineering
WH - Westfälische Hochschule
Robotics, Cognition, Intelligence
Master of Science
TUM - TU München
Robotics and Artificial Intelligence
Bachelor of Science
Uni Klagenfurt
Infoprofil
Robotik
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Infoprofil
Robotik
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Ingolstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umfangreiches Studium

Robotik (B.Sc.)

4.3

Das Studium ist von Anfang an durchgeplant. In den ersten Semstern bekommt man die Grundlagen sehr gut vermittelt mit einem praktischen Anteil in Form von Laboreinheit! In den letzten Semester beschäftigt man sich intensiv mit den Schwerpunktsinhalten, als auch mit Spezialvorlesungen wie zum Thema Künstliche Intelligenz

Anspruchsvoll und empfehlenswert

Robotik (B.Sc.)

4.6

Das Studium ist nicht für jedermann aber wenn man technisch versiert ist kann ich es nur weiterempfehlen. Weiters ist die Organisation fantastisch. Nach den Vorlesungen werden die durchgenommenen Folien auf die Plattform „Moodle“ hochgeladen sodass man ohne Probleme das Gelernte wiederholen kann.

Robotik die Zukunft

Robotik (B.Sc.)

5.0

Ich fand das Studium nahe zu perfekt für mich. Nach meiner HTL Ausbildung im Mechatronik Bereich passte das Studium für mich perfekt. Ich habe so viel gelernt von Programmieren zu praktischen Anwendungen und konnte auch im AIT meinen Arbeit schreiben. Ich bin für diese Erfahrungen sehr dankbar.

Auf Qualität wird geachtet

Robotik (B.Sc.)

4.7

Titel bezieht sich auf die Qualitätszirkel, die jedes Semester angeboten werden. In diesen Zirkeln kann man Vorschläge einbringen und das Studium, ähnlich wie hier, bewerten. Die Konsultation der Studenten wird danach auch wirklich in die Realität umgesetzt. Zum Beispiel wurde der Studienplan angepasst, Unterrichtsfächer verändert und Zusatzangebote für die Studierenden eingeführt.

Generell muss man sagen, dass die Vortragenden in der FH, im Gegensatz zu den bis jetzt erlebten Schuljahren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 8
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.9
  • Organisation
    4.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023