Robotik die Zukunft

Robotik (B.Sc.)

Ich fand das Studium nahe zu perfekt für mich. Nach meiner HTL Ausbildung im Mechatronik Bereich passte das Studium für mich perfekt. Ich habe so viel gelernt von Programmieren zu praktischen Anwendungen und konnte auch im AIT meinen Arbeit schreiben. Ich bin für diese Erfahrungen sehr dankbar.

Auf Qualität wird geachtet

Robotik (B.Sc.)

Titel bezieht sich auf die Qualitätszirkel, die jedes Semester angeboten werden. In diesen Zirkeln kann man Vorschläge einbringen und das Studium, ähnlich wie hier, bewerten. Die Konsultation der Studenten wird danach auch wirklich in die Realität umgesetzt. Zum Beispiel wurde der Studienplan angepasst, Unterrichtsfächer verändert und Zusatzangebote für die Studierenden eingeführt.

Generell muss man sagen, dass die Vortragenden in der FH, im Gegensatz zu den bis jetzt erlebten Schuljahren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium

Robotik (B.Sc.)

Viele verschiedene Vorlesungen aus den Bereichen Elektronik und Informatik.
Außerdem gibt es zwei sehr interessante Spezialisierungen, in der mobilen und industriellen Robotik. Es wird in jedem Semester ein Projekt umgesetzt. Diese sind sowohl im Bereich der mobilen Robotik als auch der industriellen.

Kreativität in der Technik

Robotik (B.Sc.)

Die Studieninhalte und Lehrveranstaltungen sind logisch aufbauend und in ihrer Gesamtheit nicht einfach und trotzdem nicht überfordernd. Alle Dozenten sind unfassbar kompetent, Experten mit Erfolg in ihrem Forschungsfeld. Überdies sind die meisten didaktisch hervorragend und extrem engagiert uns die Lehrinhalte gut beizubringen. Auch seitens der Studiengangsleitung wird es immer wieder klar, dass unser Lernerfolg Priorität ist.
Es wird auch hohen Wert auf Praxis gelegt und als Studenten steht uns das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023