3 Semester Qual nach Wahl

Rettungsingenieurwesen (B.Eng.)

In den ersten 3 Semestern hat man den grundlegenen Teil des Ingenieures kennengelernt. Es wurde zum Glück immer mit Beispielen aus der Rettung gearbeitet, was die schwersten Jahre deutlich erleichterten. Wenn man dann mal eine Vorlesung der technischen Mechanik von Medizintechnik angehört hat, ging's oft einfach um Knieprothesen und Ähnlichem.
Danach fing es an noch interessanter zu werden. Da die schwersten Jahre nun um sind, können wir uns tatsächlich ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Rettungsingenieurwesen (B.Eng.)

Da es nur wenige Studiengänge dieser Richtung gibt, ist er für alle interessant, die in diese Branche wollen.
Man darf aber die natur- & ingenieurwissenschaftlichen Anteile nicht unterschätzen, welche in den ersten Semester stark dominieren. Ohne Geschick für Mathe, Physik und co. kann das Studium sehr schwer werden.
Der Campus gewinnt garantiert keinen Schönheitspreis, aber darum geht es ja auch nicht. Das Leben am Campus ist hingegen sehr familiär, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit Potential für mehr

Rettungsingenieurwesen (B.Eng.)

Man merkt, dass es ein noch recht neuer Studiengang ist, was die qualifizierten und motivierten Dozenten aber definitiv wieder gut machen.

Auch den Zusammenhalt unter den Studierenden empfinde ich bemerkenswert. Man merkt, welche Art von Menschen sich eher für diesen Studiengang interessiert.

Über den Standort in Bergedorf lässt sich streiten.

Sehr guter Zusammenhalt

Rettungsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studieren in Hamburg macht wirklich Spaß, der Zusammenhalt innerhalb der Kohorten ist beeindruckend und die viele Dozenten sind sehr motiviert. Allerdings ist der Standort Bergedorf nicht der Zentralste. Ich würde hier jederzeit Wieder studieren.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.