Geiler Studiengang

Rettungsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Thema des Studiums ist super. Du solltest allerdings ein Interesse am Katastrophenschutz mitbringen, wenn du dich für diesen Studiengang interessiert. Die ersten 3 Semester haben wenig mit dem eigentlichen Thema Rettungsingenieurwesen zu tun. Am Anfang musst du wie in jedem Ingenieursstudiengang Mathe, Physik, Technische Mechanik und ähnliche Fächer absolvieren. Nebenbei gibt es aber coole Projekte zum Thema Katastrophenschutz.

Interessant

Viele nette Menschen
Großer Campus mit Sitz und lerngelegenheiten viele Studierenden gute Kantine große Bibliothek viele Professoren viele Räume Campus in bergedorf einfache Abfahrt interessante Fächer
Gutes Internet große Vielfalt an Möglichkeiten zur Recherche.

Alles kann, nichts muss!

Rettungsingenieurwesen (B.Eng.)

Ansich bin ich ganz zufrieden mit der Hochschule. Der Campus ist ordentlich und sauber. Während Corona angefangen und dann habe ich selbst nur schwer in den Studienalltag hinein gefunden. Allerdings habe ich mich auch etwas im Stich gelassen gefühlt.

Zusammen lernen

Rettungsingenieurwesen (B.Eng.)

Dieser Studiengang macht viel Spaß, wenn einem das Thema "Rettung" interessiert. Besonders gute Erfahrungen hab ich mit meinen Kommilitonen gemacht, denn die sind alle sehr hilfsbereit und jeder versteht sich mit jedem! Wir sind durch Corona leider erst später richtig in Kontakt gekommen, aber hier waren alle kontaktfreudig. Auch mit den Semestern über oder unter uns kommen wir alle super aus und treffen uns sogar auf ein Bierchen. ☺️

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.