Duales Studium

Rentenversicherung (LL.B.)

Nette und kompetente Haupt- und Nebendozenten. Das Lernen findet mit sehr wenigen Leuten (bei mir 19) in Unterrichtsform statt. Dadurch gibt es einen sehr guten Lerneffekt. In den Praxisphasen, welche bei der DRV Westfalen absolviert werden, lernt man alles was man für die künftige Arbeit benötigt.
Weiterhin wird Mannschaft erfolgreichen Studium übernommen und verbeamtet. Kann ich nur empfehlen!

Wie der Dozent, so der Unterricht

Rentenversicherung (LL.B.)

In ein paar Fächern wird sehr viel auf moderne Hilfsmittel zurückgegeiffen und auch versucht den Unterricht so interessant wie möglich zu gestalten, sodass man echt Lust zum lernen hat. Andere Fächer hingegen, die generell schon so trocken sind wie Politik zum Beispiel werden unmotiviert Unterrichtet und es wird bloß das Script runter gelesen, sodass ich mir zu hause eigentlich alles selber beibringen kann.

Abwechslungsreiche Zeit

Rentenversicherung (LL.B.)

immer mal wieder Hoch und Tiefs. Die Einstellungsbehörde ist super. Organisation ist leider nicht immer wünschenswert. Dozenten fast alle sehr kompetent und aufmerksam. interaktiver Unterricht im Kursverband. Anbindung an öffentlichen Nahverkehr top.

Alles - außer Rentenversicherung

Rentenversicherung (LL.B.)

Ich habe in meinem Studium, welches dual zu meiner Berufsausbilung angelegt war, schon etwas gelernt, nur leider wenig bis nichts für meinen späteren Beruf. Es waren durchaus auch interessante Fächer & Themen Inhalt meines Studiums, aber alle Themen wurden nur 'angeschnitten', sodass ich leider sagen würde, in meinem Studium habe ich nichts gelernt, was ich nicht bereits wusste oder durch sehr wenig Aufwand und Interesse selbst hätte 'lernen' können. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.