Tolles Studium mit super Praxisabschnitten

Rentenversicherung (LL.B.)

Genau das Richtige für alle die nach einem dualen Studium mit viel rechtlichem Hintergrund suchen.
Doch neben dem Rechtlichen bleiben andere Fächer nicht auf der Strecke. Neben Psychologie und Ethik hat Man u.a auch Politik und Grundlagen empirischer Sozialforschung.

Nicht nur was für Alte

Rentenversicherung (LL.B.)

Rente ist langweilig und nur was für Alte! Das Vorurteil habe ich mittlerweile hinter mir gelassen. Der Studiengang dreht sich weder nur um das Thema Rente noch betrifft es nur Alte.

Aufgrund vieler verschiedener Fächer und Themengebiete ist mir bewusst geworden wie vielseitig die Arbeit bei der Rentenversicherung sein kann. Mit einer Reha kann ich Menschen zurück ins Arbeitsleben verhelfen, mit einer Erwerbsminderungsrente denjenigen helfen, die nicht mehr arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein lohnenswertes Studium

Rentenversicherung (LL.B.)

Das Studium ist ein solides Grundstudium und bildet bezogen auf aktuelle Probleme und Situationen aus.
Positiv ist der feste Kursverband und die Eigenverantwortung der Studenten. Der Bereich der Rentenversicherung ist jedoch sehr fachbezogen und könnte erweitert werden.

Tolles Studium mit Luft nach oben

Rentenversicherung (LL.B.)

Das Studium macht sehr viel Spaß und es gibt viele Dozenten, die Ihren Job auch nach vielen Jahren noch gerne machen.
Dennoch könnten manche Lehrinhalte spezifischer und insbesondere die Organisation der Fachhochschule effektiver gestaltet werden.
Alles in allem ist das Studium trotz weniger Schönheitsfehler lohnenswert.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.