Duales Studium ohne Sorge

Rentenversicherung (LL.B.)

Ein super begleitetes Duales Studium. Sehr kompetente Dozenten sowie Praxisausbilder. Man sammelt bereits viel Erfahrung im Studium und hat danach viele vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Zudem arbeitet man mit und für die Versicherten auf der anderen Seite.

interessantes Studium

Rentenversicherung (LL.B.)

das neue Gebäude ist zwar super modern aber hat zwei Hauptprobleme
die Parksituation ist leider nicht gut da man nach acht meistens für 12€ im Parkhaus nebenan parken muss
die Öffnungszeiten der Bib sind zu kurz weil man meistens länger uni hat als die offen sind
das Studium selber ist vielseitig und interessant und es werden aktuell Anpassungen vorgenommen damit die eher unwichtigen Klausuren (Zivilrecht) zu Hausarbeiten werden.

Unnötige Module

Rentenversicherung (LL.B.)

An sich wirklich gutes und umfassendes Studium, jedoch sind für uns irrelevant Module wie Staatsrecht und besonders zivilrecht viel zu umfangreich. Es ist zwar gut, dass die mit drin sind, aber ein geringerer umfang wäre angemessener. Außerdem sollte vielleicht ein erster kurzer praxisblock nach dem S1 kommen, sodass man nicht 9 Monate in den Sand setzt wenn einem die Praxis nicht gefällt.

Tolle Atmosphäre

Rentenversicherung (LL.B.)

Überzeugt war ich nach meinem Vorstellungsgespräch! Ich glaube keins dieser Gespräche war besonders angenehm, außer das bei der Deutschen Rentenversicherung! Ich wurde total herzlich empfangen und hatte das Gefühl wirklich als neue Anwärterin gewollt zu sein!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.