Bericht archiviert

Raus aus der Schule, rein in die Schule

Religionswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich studiere erst seit kurzem an der Uni Hamburg. Man hat mir immer erzählt, dass das Studium viel besser sei als die Schule, man hätte so viele Freiheiten, kann selbst entscheiden welche Veranstaltungen man besucht etc. Voller hoher Erwartungen gehe ich also an meinem ersten Tag in die Uni ... Ich dachte wir würden uns jetzt in einem Vorlesungssaal aufhalten, so wie es in der Uni so ist, aber nein, ich bin in einem Klassenraum gelandet, das mit jegliche Freude auf das Studium genommen hat. Die Stühle in diesem Raum waren aus dem 18.Jahrhundert, die restliche Ausstattung erinnerte an die Gesichten meiner Eltern über die Schule damals zu deren Zeiten. Das Gebäude sah trist und sehr alt aus. Jede Lust auf das Studium verging mir in den ersten 2 Stunden meines Lebens als Studentin. Ich erinnere mich wirklich ungern an diesen Tag zurück, weil ich das Gefühl hatte, ich habe die Schule verlassen um sie jetzt weiter und in isolierter Form weiter zu besuchen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Nicolai , 21.08.2023 - Religionswissenschaft (B.A.)
2.7
Jule , 17.03.2021 - Religionswissenschaft (B.A.)
2.8
Lea , 15.02.2021 - Religionswissenschaft (B.A.)
3.6
Yeliz , 22.01.2021 - Religionswissenschaft (B.A.)
4.5
Wiebke , 14.10.2018 - Religionswissenschaft (B.A.)
3.3
Lisa , 26.03.2018 - Religionswissenschaft (B.A.)
2.8
Carla , 07.03.2018 - Religionswissenschaft (B.A.)
3.0
Marjan , 08.12.2017 - Religionswissenschaft (B.A.)
3.7
Anthea , 19.09.2017 - Religionswissenschaft (B.A.)

Über Zainab

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.04.2016
  • Veröffentlicht am: 02.05.2016