Spannende Inhalte

Religionswissenschaft (B.A.)

Die organisation und Zettelwirzschaft des Scheinsystems für Module ist mühsam und oft nervenaufreibend. Die Seminare sind oftmals ungeordnet und schwer ihrem Modul zuzuordnen. Die Dozenten sind größtenteils toll. Ich genieße das Studium und finde die Inhalte sehr interessant.

interessanter im Verlauf des Studiums

Religionswissenschaft (B.A.)

Da ich mich im ersten Semester befinde und nur ein Modul belegt habe, kann ich nicht viel dazu sagen. Jedoch muss ich anmerken, dass die Atmosphäre in den Kursen viel entspannter ist, da wir eher kleinere Gruppen sind und somit die Lehrräume auch nicht überfüllt sind. Die Dozenten nehmen sich am Anfang der Veranstaltung immer wieder Zeit, um auf Fragen einzugehen und haben auch stets ein offenes Ohr für uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas trocken

Religionswissenschaft (B.A.)

Religion ist leider immer wieder etwas trocken in den Seminaren. Man lernt schon sehr viel, aber man wird vieles später nicht mehr brauchen. Zudem sind die Kommilitonen oft nicht so offen und hilfsbereit und man muss sich vieles selbst erarbeiten. Es fehlt oft die Praxis.

Das es noch eine lange Zeit in Anspruch nimmt

Religionswissenschaft (B.A.)

Auf jedenfall erlangt man eine übersicht im europäischen Kontext. Die Dozenten sind sehr motiviert, die Studenten ebenfalls. Mit der Zeit gewinnt das Studiumfach immer mehr an kompetenz. Aber leider ist die Struktur nicht übersichtlich sogar unverlässlich und Verwirrung auslösend. Es gibt ausreichend Plätze für die Kurse, Seminare und Vorlesungen. Man lernt auch vieles und wird auch herausgefordert
Aber die Zukunftsaussichten für die Absolventen sind nicht viel versprechend. In staatlicher Hinsicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.