Erweitert den Horizont!

Religionswissenschaft (B.A.)

Religionswissenschaft erweitert den Horizont!
- im ersten Jahr gibt es ein Muss! was man belegen muss.. was aber nicht weiter schlimm ist. Basics werden vermitteln wie du Einführung in die Religionswissenschaft, wissenschaftliche Arbeiten oder Grundbegriffe der Religionswissenschaft.
Danach kann gewählt werden: Islam o.Judentum etc.
Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und grenzen niemanden aus.

Interessanter Lehrstoff in angenehmer Atmosphäre

Religionswissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt im 1. Semester Religionswissenschaft und bin begeistert. Der Stoff interessiert mich sehr aber selbst Themen die schwer zu verstehen sind werden sehr interessant und mit Leidenschaft und Spaß an der Materie vermittelt. Es ist ein sehr kleiner Studiengang, was den Umgang mit den Kommilitonen, Tutoren und Dozenten leicht und angenehm macht.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und kann es nur jedem, der an Religionsgeschichte interessiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung

Religionswissenschaft (B.A.)

Für mich leider nichts. Die Einführungskurse der versch. Religion sind sehr interessant und informativ. Weitere Kurse die sich mit Methodik beschäftigen sind nur theoretisch. Sehr wenig Praxis und somit werden erlernte Stoffe nicht immer praktisch umgesetzt.

Sehr viele Fachrichtungen

Religionswissenschaft (B.A.)

In dem Studium Religionswissenschaften hat man zuerst die grundlegenden und Basis Module die noch eher allgemein gehalten werden und sich mit Definitionen beschäftigt.
Danach kann man sich auf verschiedenste Religionen spezialisieren, die quasi quer über der Welt verteilt liegen.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.