Sehr abwechslungsreiches Studium

Religionswissenschaft (B.A.)

Ich liebe das Studium der Religionswissenschaft. Die vielfältige Literatur die ich bereits lesen durfte, sowie die unterschiedliche Rangehensweise an die Religion. Des Weiteren gefällt es mir sehr gut, dass man zu jeder Religion Kurse angeboten werden. Das einzige Manko ist, dass es dieses Semester nichts zum Hinduismus gab.

Viel Lernmaterial aber super Dozenten

Religionswissenschaft (B.A.)

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit den Dozenten gemacht, die sehr hilfsbereit und offen für eigene Ideen sind. Zudem ist das Spektrum an Religionen breit gefächert, sodass man selbst seine Schwerpunkte setzen kann. Es gibt sehr viel zu lesen, auch in Englisch.

Religionswissenschaft

Religionswissenschaft (B.A.)

Fast alles ist Wahlpflicht, sodass man immer zwischen mehreren Möglichkeiten wählen kann. Es gibt sehr sehr interessante Veranstaltungen aber leider auch welche, die schon sehr langweilig sind und die mal trotzdem machen muss, weil die Alternativen auch doof sind. Viele Veranstaltungen werden nur jedes dritte Semester angeboten.. das kann schon nervig sein, wenn mal was nicht in den Stundenplan und man dann ewig warten muss, bis man es belegen kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Religion als Wissenschaft - nicht als Theologie!

Religionswissenschaft (B.A.)

Dieses Fach ist nicht zu verwechseln mit der Theologie. Religion kann durchaus Wissenschaftlich betrachtet werden. Aus diesem grund ist es also umso spannender. Jeder der bisher nur die eine Seite kannte, lernt in diesem Studium definitiv die andere Seite kennen.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.