Studieren mit Praxisbezug in guter Atmosphäre

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der Hochschule Magdeburg Stendal waren bisher sehr positiv! Auch wenn unser Campus in Stendal recht klein ist, ermöglicht das familiäre Umfeld eine angenehme Atmosphäre zu den Dozenten und anderen Studierenden & man ist nicht nur eine einfache Nummer neben vielen anderen. Am meisten gefällt mir die Praxisnähe: Wir haben viele Dozenten, die nebenbei auch in der Praxis tätig sind und uns viel von ihren Erfahrungen mit auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschätzer Studiengang

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Stadt und Studiengang werden deutlich unterschätzt, weit aufgestellte Lehre im Bezug auf Therapieverfahren, Aspekte kritischer Psychologie und verschiedene Blickwinkel und Störungsverhältnisse inkludiert und persönliches Verhältnis zu Dozenten hilft bei Schwierigkeiten und Nachfragen.

Guter Mix aus Theorie und Praxis

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Der Studiengang macht unglaublich viel Spaß und man hat eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Dazu sind die Dozenten sehr nett und nehmen sich auch Zeit für die einzelnen Studenten. Da der Campus klein ist und nicht viele Studenten an dem Standort sind, hat man das Gefühl jeden zu kennen und nicht in der Masse unterzugehen.

Studieren im Grünen

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Familiäres Flair mit vielen tollen Dozenten, praxisnahe Seminare, anwendungsbezogene Themen. Gute Vernetzung unter den Studenten durch Studienorganisationen, Partys, Freizeitmöglichkeiten, Sportkurse etc. Wenn man möchte, findet man schnell Anschluss und erhält in schwierigen Situationen auch Hilfe.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023