Falsche Erwartungen aber tolle Bekanntschaften

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Meine Erwartungen bzgl des Studiums wurden leider nicht erfüllt. Das einzige was wirklich was mit Lateinamerika zu tun hat sind die Fächer Geschichte, Literaturwissenschaft und Spanisch. Das komplette Nebenfach bezieht sich nicht im Geringsten auf Lateinamerika. So fehlt es mir auch etwas über das lateinamerikanische System zu lernen.
Das gute war, dass die Kommilitonen alle Gleichgesinnte sind und schon mit der lateinamerikanischen Kultur in Kontakt gekommen sind. So entstand eine große lustige Gruppe mit ähnlichen Interessen und Lebensformen.
Ich befinde mich jetzt am Ende meines Studiums und weiß noch nicht was ich mit dem Gelernten anfangen soll. Deswegen heißt es nun Praktika, Praktika, Praktika. Ohne diese kommt man meiner Meinung mit diesem Studiengang nicht weit. Trotzdem bereue ich nicht es studiert zu haben, denn ich habe tolle Menschen mit der gleichen liebe zu Lateinamerika getroffen und konnte durch mein Auslandsaufenthalt in Mexiko mein Spanisch verbessern und mich weiterentwickeln. Mein Tipp an alle die erwägen dies zu studieren ist schon während des Studiums Praktika zu machen.

Blanca , 06.05.2024 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
Lilli , 26.02.2024 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
Sara , 11.01.2024 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
Maria , 05.12.2023 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
Alina , 21.08.2023 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
Mathilda , 21.07.2023 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
Noel , 27.04.2023 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
Leo , 13.01.2023 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
2.8
Anna , 18.11.2022 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
Maya , 10.06.2022 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Über kristina

• Alter: keine Angabe