Es gefällt mir hier

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Die Ausstattung sowohl im Philosophikum als auch in der Wiso-Fakultät sind wirklich sehr gut, allerdings wird die Bibliothek gerade erneuert und dadurch ist es manchmal sehr laut. Im Seminar Geschichte von Lateinamerika und meinem Nebenfach VWL ist viel zu tun.
Die Dozenten sind alle gut drauf, nur einer ist "von der alten Schule" und trägt den Stoff ziemlich dröge vor und lädt seine Präsentation nicht im Portal hoch.
Die Organisation finde ich hier an der Uni nicht besonders gut gelungen, man muss überall hinrennen und jeder sagt, er sei dafür nicht zuständig. Am Anfang konnte ich meinen Stundenplan nicht erstellen, weil das System vom Portal der Uni komplett überlastet war.
Es gab aber eine sehr nette Studienberatung von ehemaligen Studenten des Studiengangs oder Studenten aus dem Master.
Ansonsten sind die Tutorien sehr gut, die helfen am meisten und werden ebenfalls von sehr hilfsbereiten Studenten aus einem höheren Semester geleitet. Es gibt immer genügend Plätze, nur manchmal sind die Räume für ein großes Seminar zu klein und für ein kleines Seminar zu groß.
Zum Studienverlauf kann ich noch nicht so viel sagen, da ich gerade erst angefangen habe.

Lilli , 26.02.2024 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
Sara , 11.01.2024 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
Maria , 05.12.2023 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
Alina , 21.08.2023 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
Mathilda , 21.07.2023 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
Noel , 27.04.2023 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
Leo , 13.01.2023 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
2.8
Anna , 18.11.2022 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
Maya , 10.06.2022 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
Sofia , 06.01.2022 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Über Kristin

• Studienbeginn: 2014