viel Praxis und tolle Diskussionen

Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)

Die Stärke des Studiengangs ist das persönliche Verhältnis der Studierenden untereinander und auch zu den Dozierenden. Es gibt viele Exkursionen, die wirklich einen guten Einblick in Politik und Praxis vermitteln. Vermisst habe ich manchmal den Blick nach vorne. Es geht viel um status quo und eher weniger darum, wo wir als zukünftige Gestalter*innen mal hinwollen.

Master mit Ausblick in familiärer Atmosphäre

Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)

Obwohl ich die Hochschule kaum von innen gesehen habe und nahezu alles digital stattgefunden hat, kann ich diesen Master zu 100 % empfehlen. Gerade aufgrund der schwierigen Umstände, bin ich begeistert von dem Engagement und der Hilfsbereitschaft der Dozierenden und Beschäftigten an der HAWK. Diese haben uns, trotzt Pandemie, ein abwechslungsreiches, spannendes und unkompliziertes Studium ermöglicht. Zudem haben unsere Dozierenden jede Gelegenheit genutzt Exkursionen oder Lehreinheiten doch in Präsenz durchzuführen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Theorie und praktische Kompetenzen

Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)

Das Studium ist sehr familiär und auf Augenhöhe. Die unterschiedlichen Qualifikationen der Studierenden und der unterschiedliche Hintergrund der Dozierenden regen neben den Studieninhalten zu wertvollem Austausch an. Das Studienprogramm ist vielfältig und der Wahlbereich ermöglicht eine persönliche Auslegung des Studiums.

Die beste Zeitinvestition in der Pandemie

Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)

Ich habe mein letztes Semester des Bachelors in Stadt- und Regionalmanagement (Salzgitter) bereits in der Pandemie beenden müssen. Für mich war die Frage ob ich sofort ins Arbeitsleben einsteige oder einen Master mache immer eine sehr große Frage. Da in Corona aber wenig Stellen ausgeschrieben wurden, habe ich mich für den Master in Göttingen entschieden.

Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung!!
Wegen der Pandemie waren bis auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.