Master mit Ausblick in familiärer Atmosphäre

Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)

Obwohl ich die Hochschule kaum von innen gesehen habe und nahezu alles digital stattgefunden hat, kann ich diesen Master zu 100 % empfehlen. Gerade aufgrund der schwierigen Umstände, bin ich begeistert von dem Engagement und der Hilfsbereitschaft der Dozierenden und Beschäftigten an der HAWK. Diese haben uns, trotzt Pandemie, ein abwechslungsreiches, spannendes und unkompliziertes Studium ermöglicht. Zudem haben unsere Dozierenden jede Gelegenheit genutzt Exkursionen oder Lehreinheiten doch in Präsenz durchzuführen. Aber auch digital gab es zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten mit der Praxis, dank diverser Gastvorträge oder durch den Alumni Verein Netzwerk Regio. Insgesamt sind die Lehrinhalte aus den verschiedensten Bereichen (Wirtschaft, Kommunikation, Entwicklungspolitik, Regionalentwicklung) immer sehr aktuell, praxisrelevant und abwechslungsreich. Last but not least habe ich den Austausch mit meinen interdisziplinär aufgestellten Mitstudierenden (semesterübergreifend) und den Alumni sehr genossen, da Themen nie nur aus einer Perspektive betrachtet wurden, bzw. werden. Das Sahnehäubchen auf der Torte ist, dass Göttingen eine wundervolle Studentenstadt ist.
  • Optimale Betreuung durch die Dozierende, abwechslungsreiche & praxisrelevante Lehrinhalte & Exkursionen, zahlreiche Wahlfächer
  • An manchen Stellen zu durchstrukturiert

Remo , 01.04.2023 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)
Jan , 23.03.2023 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)
Cornelius , 20.03.2023 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)
Emanuel , 16.03.2023 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)
Erika , 16.03.2023 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)
Max , 01.09.2022 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)
Lisa , 30.08.2022 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)
Miriam , 21.08.2022 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)
Leona , 14.06.2022 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)
Benjamin , 16.12.2021 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)

Über Alex

• Studienbeginn: 2020