Die beste Zeitinvestition in der Pandemie

Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich habe mein letztes Semester des Bachelors in Stadt- und Regionalmanagement (Salzgitter) bereits in der Pandemie beenden müssen. Für mich war die Frage ob ich sofort ins Arbeitsleben einsteige oder einen Master mache immer eine sehr große Frage. Da in Corona aber wenig Stellen ausgeschrieben wurden, habe ich mich für den Master in Göttingen entschieden.

Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung!!
Wegen der Pandemie waren bis auf die ersten Wochen alle Vorlesungen online und ich musste nicht alleine in eine neue Stadt ziehen, sondern konnte in meiner Heimat bleiben. Die Professoren waren alle sehr bedacht und Ihnen war es wichtig, dass wir sicher studieren können.

Die Studieninhalte waren super interessant und boten großen Mehrwert!
Wir waren ein sehr interdisziplinärer Haufen, sodass man gelernt hat die Themen immer aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu sehen.

Zum Campus oder der Stadt kann ich wenig sagen, weil ich höchstens 6 mal in der Hochschule war. Da müsst ihr euch selbst ein Bild machen.
  • Die netten und bemühten Professoren
  • Der Campus ist weiter außerhalb

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Remo , 01.04.2023 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)
4.7
Jan , 23.03.2023 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)
4.3
Cornelius , 20.03.2023 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)
4.5
Emanuel , 16.03.2023 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)
4.3
Erika , 16.03.2023 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)
4.3
Alex , 15.09.2022 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)
4.3
Max , 01.09.2022 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)
4.5
Miriam , 21.08.2022 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)
3.9
Leona , 14.06.2022 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)
4.3
Benjamin , 16.12.2021 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)

Über Lisa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Göttingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.08.2022
  • Veröffentlicht am: 08.09.2022