Studiengangdetails

Das Studium "Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung" an der staatlichen "HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 602 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

4.7
Remo , 01.04.2023 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)
4.7
Jan , 23.03.2023 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)
4.3
Cornelius , 20.03.2023 - Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)

Alternative Studiengänge

Internationale Wirtschaftsbeziehungen
Master of Arts
Uni Freiburg
Regionalmanagement
Master of Science
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Infoprofil
Recht und Wirtschaft
Bachelor of Laws
Uni Bayreuth
Psychology, Economics & Politics
Bachelor of Arts
Zeppelin Universität
Wirtschaft
Bachelor of Arts
Fachhochschule Südwestfalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes praxisnahes Studium

Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)

4.7

Mein Studium fand unter den Bedingungen der Corona-Pandemie statt. Trotzdem habe ich wirklich sehr gutes und auch wirklich relevantes Wissen erlangen können, was mir nun im Beruf von Anfang an hilft.
Trotz dieser Bedingen wurden praxisnahe Inhalte vermittelt, das liegt unteranderem auch an dem exzellenten Netzwerk welches die Dozenten besitzen.
Ich würde jedem der sich auf dem Lande wohl fühlt und dort etwas bewegen möchte diesen Studiengang wärmstens an Herz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert & vielseitig

Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)

4.7

Dieser Studiengang besticht durch seine praxisorientierte Ausrichtung und der sehr guten Organisation der Lehrinhalte. Viele Exkursionen fördern den Austausch zwischen den theoretischen Grundlagen und Anforderungen im Beruf. Eine gute Grundlage um in das Berufsleben zu starten. Klare Weiterempfehlung!

Praxisorientiert vorbereitet

Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)

4.3

Ein Studiengang, der aufs Berufsleben vorbereitet. Kleine Studierendengruppe, Einblicke in eine Vielzahl an Themen, Praxismodul(e), gesprächsoffene Dozentinnen und Dozenten. Im Rahmen des Studiums bekommt man bereits einen ersten Einblick in konkrete Berufszweige. Und auch ein Auslandsaufenthalt ist möglich, beispielsweise über den DAAD. Der Studiengang wirft einen intensiven Blick auf Niedersachsen, man kann aber natürlich durch Praktikum und Abschlussarbeit andere regionale Schwerpunkte setzen und sich so erste Türen für später öffnen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (M.A.)

4.5

Viele Experten, die als Gäste zu Vorlesungen eingeladen werden. Super organisierte und günstige Exkursionen - da lernt man am meisten. Breites Berufsspektrum und direkter Kontakt zu den Alumni, super Vorbereitung auf den Berufseinstieg. Alle Inhalte sehr praxisnah aufbereitet, sodass der Bezug zum Beruf stetig vorhanden ist. Kann das Studium jedem/r empfehlen, die beruflich in WiFö/Regionalmanagement arbeiten möchte.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023