Regenerative Energietechnik und Energieeffizienz (B.Eng.)

Bewertungen filtern

Schwieriger Studiengang

Regenerative Energietechnik und Energieeffizienz (B.Eng.)

Bericht archiviert

Also der Studiengang ist sehr schwierig, man muss tatsächlich viel daheim machen damit man mit dem Stoff klar kommen kann, aber sonst ist sehr interessant und wenn jemand Physik und mathe gerne mag, dann würde schon passen. Würde auf jedenfall empfehlen.

Praktische Inhalte viel zu unpädagogisch vermittelt

Regenerative Energietechnik und Energieeffizienz (B.Eng.)

Bericht archiviert

Die Prakrikas sind leider viel zu schwer und mit extremen Zeitaufwand und unnötiger Bürokratie verbunden. Zudem wird der Aufwand mit viel zu wenig Credits belohnt. Die Praktikas sind außerdem noch sehr schwer und ohne Hilfe von Kommilitonen unmöglich zu bewältigen.

OTH ist eine tolle Hochschule von der Lage und Menschen her. :)

Gute Mischung

Regenerative Energietechnik und Energieeffizienz (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der erste Studienabschnitt/Grundstudium ist hart, dann kommen interessante und "brauchbare" Vorlesungen. Meiner Meinung nach haben Fächer wie Informatik2 Microcomputertechnik und Elektronik in diesem Studiengang nichts zu suchen, etwas intensiver sollte man sich mit Energiespeicher oder allgemeine Projektierungen befassen.
Im Grunde aber eine gute Mischung und es macht Spaß zu lernen.

Schwerer als erwartet

Regenerative Energietechnik und Energieeffizienz (B.Eng.)

Bericht archiviert

Insgesamt werden alle Themenbereiche gedeckt aber meiner Meinung nach könnten noch mehr Inhalt spezifischer auf erneuerbare Energien eingehen. Der Studiengang ist sehr Elektrotechnik-lastig und daher sehr schwer. Grundsätzlich macht das Studium aber Spaß.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023