Genauigkeit

Regenerative Energietechnik und Energieeffizienz (B.Eng.)

Die Professoren versuchen allem alles sehr genau beizubringen und stehen für Fragen immer zur Verfügung auch oft bei Bedarf am Wochenende. Der Studiengang an sich ist sehr interessant da man auch viele Module aus Maschinenbau hat wodurch man sich nicht auf ein einziges Themengebiet beschränkt.

Die OTH Regensburg

Regenerative Energietechnik und Energieeffizienz (B.Eng.)

Die OTH Regensburg ist eine exzellente Hochschule in Deutschland, bekannt für ihre hochwertige Lehre, praxisnahe Ausbildung und moderne Einrichtungen. Die enge Verbindung zur Industrie ermöglicht den Studierenden relevante Einblicke und fördert deren berufliche Entwicklung.

Hochwertige Ausbildung an der OTH

Regenerative Energietechnik und Energieeffizienz (B.Eng.)

Ausgezeichnete Hochschule. Gute Lernveranstalltungen und gute Professoren. Für Regenerative Energietechnik und Energieeffizienz gelten folgende Zulassungsbedingungen: Meisterprüfung oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung und Berufsausbildung oder Berufserfahrung.

Zeit-intensiv aber interessant

Regenerative Energietechnik und Energieeffizienz (B.Eng.)

Ich befinde mich derzeit erst im ersten Semester. Allerdings kann ich dazu sagen, dass man zum Studienstart herzlich begrüßt wird. “Ersti-feiern” oder Veranstaltungen von der Fachschaft fand ich aber rar.
Das Studium steigt mit vielen noch aus dem Abi bekannten Themen ein - heißt aber nicht, dass es einfach ist - man muss sich halt erst einmal an Tempo und Menge in der Uni gewöhnen.
Die Dozenten sind bisher alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.