Anspruchsvoll, aber interessant

Rechtswissenschaften (Magister)

Das Studium ist gut aufgebaut und vielfältig. Es gibt außerdem viele Tutorien und Repetitorien um das Gelernte in den Kursen besser zu festigen und noch einmal zu wiederholen.
Man wird für jede Prüfung sowie für das spätere Berufsleben in diesem Bereich gut vorbereitet.

Gute theoretische Ausbildung mit wenig Praxisbezug

Rechtswissenschaften (Magister)

Die Dozenten sind sehr kompetent, folglich sind die LVAs auch sehr lehrreich. Besonders hervorzuheben ist die hohe Flexibilität des Studiums, was dazu führt, dass es gut mit Job und Privatleben kombinierbar ist. Einziger Negativpunkt aus meiner Sicht ist der geringe Praxisbezug, welchem man allerdings durch Eigeninitiative (Praktika, Rechtshörerschaft, usw.) entgegenwirken kann.

Erwachsenes Wissen

Rechtswissenschaften (Magister)

Das Studium ist eine totale Bereicherung. Man lernt mit seinen eigenen Rechten umzugehen und sich auch bereits praktisch für unser Gegenüber einzusetzen. Man lernt an der Uni echt Dinge für das Leben und die Zukunft. Es kommt einem große Unterstützung von unseren Professoren zu, die uns aufs Leben und unsere Karriere, wo immer diese auch hin geht, vorbereiten.

Multimedial

Rechtswissenschaften (Magister)

Da ich multimedial studiere, ist es vom zeitlichen sehr unabhängig. Die Vorlesungen können innerhalb von zwei Wochen online nachgesehen werden, somit spielt auch der Aufenthalt keine wichtige Rolle.
Das Studium ist sehr gut aufgebaut und es funktioniert alles reibungslos. Die eigene Konsequenz und das eigene Durchhaltevermögen spielt wineewesentliche Rolle, da mann nicht mit anderen Studierenden "mitläuft".