Rechtswissenschaftsstudium Linz

Rechtswissenschaften (Magister)

Das studieren in Linz bietet große Flexibilität und ist ideal digital gestaltet, da man die Vorlesungen online sehen kann und Prüfungen teilweise auch online bzw an anderen Standorten erledigen kann. Ich würde immer wieder an dieser Universität studieren.

Gute Idee, mittelmäßige Umsetzung

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich studiere multimedial. Leider sind einige Vorlesungen veraltet bzw. eine Präsentation mit Standbild vom Prof. und er/sie liest wortwörtlich aus seinem Lehrbuch. Manche Prüfungstermine lassen sich schlecht planen und es wäre besser mit Wartelisten zu arbeiten. Alles in allem aber eine super Alternative zum normalen Vollzeitstudium, da berufsbegleitend möglich.

MMJUS - Multimedia für flexibles Studieren

Rechtswissenschaften (Magister)

Trotz Vollzeitbeschäftigtung ermöglicht das multimediale Studium der Rechtswissenschaften berufsbegleitend zu studieren und ein so umfassendes Thema wie Jus mit tollen praxisnahen Inhalten schnell zu verstehen und auf die Dozenten direkt zugehen zu können. Kann ich nur wärmstens empfehlen - klarer Aufbau, gute Struktur, roter Faden und 100% Praxisbezug.

Studium mit Zukunft!

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich habe das Studium gewählt, da man nach dem Abschluss Zugang zu viele Berufsgruppen hat.
Es deckt viele wichtige und auch interessant Bereiche unseres alltäglichen Leben ab. Vergleichsweise zur Medizin kann man ebenso Menschen in schwierigen Phasen ihres Lebens helfen, sei es in der Anwaltei oder anderen Berufen.