Horizonterweiterung

Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)

Ich befinde mich am Ende des 2. Semesters und bib‘n beeindruckt davon, was ich schon alles gelernt habe. Auch besonders außerhalb des Studiums kriegen wir total viele Angebote für Veranstaltungen und Events, die uns erste Eindrücke in das spätere Berufsleben geben!

Spannende Menschen, leider Privatrechtfokus

Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)

Spannende Menschen im Studium, die alle sehr interessiert sind. In Deutschland hat das Grundstudium weil es so breit gefächert ist viel Spass gemacht. Unverständlich ist der gesetzte Fokus auf Zivilrecht, wenn der Studiengang als international und europäisch angepriesen wird.

Vielfältig, international

Studienverlauf sehr nice geplant
Gute Ansprechpartner, viele Zusatzveranstaltungen, viele Möglichkeiten, sein Wissen auch außerhalb der Uni zu festigen, viel Hilfe bei Studien- und Lebensplanung, Studienberatung sehr kompetent und immer hilfsbereit, fühle mich insgesamt sehr wohl und gut betreut.

Tolle Menschen

Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)

Das beste an meinem Studiengang sind die Menschen, die alle einzeln ausgesucht und dementsprechend alle sehr engagiert sind. Es wird viel zusammen gearbeitet und man unterstützt sich gegenseitig. Das ist unter anderem sehr wichtig, für unseren 2 Jährigen Aufenthalt im Ausland!

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.