Hart aber recht

Rechtswissenschaften (Magister)

Ausstattung und Organisation ist auf unglaublich hohem Niveau! Dass Jus kein Zuckerschlecken ist, sollte einem jedem bewusst sein. Falls es dich jedoch wirklich interessiert, wird es sich auf jeden Fall lohnen! Alltäglicher Bezug ist jedenfalls gegeben. Es ist auch sehr viel Verständnis als bloß auswendig lernen.

Sehr informativ

Rechtswissenschaften (Magister)

Super Uni, die Kurse bereiten einen gut vor. Das einzige was ich nicht so toll finde, ist, dass in den Vorlesungen fast nur Theorie und wenige Fälle durchgesprochen werden. Aber alles in allem ist das Studium gut aufgebaut und es gibt auch zahlreiche Repetitorien die einen gezielt auf die Prüfungen vorbereiten.

Luft nach oben gibt es immer

Rechtswissenschaften (Magister)

An sich finde ich das Studium super interessant die Inhalte sehr spannend. Aber durch den neuen Studienplan wurde es für uns Studierende noch viel schwerer dieses Studium in mindest Zeit abzuschließen. Es ergaben sich daraus nur sehr wenige Vorteile, leider.

Gute Erfahrungen

Rechtswissenschaften (Magister)

Dozenten wollen Wissen übermitteln und machen es auch sehr gut. LV Unterlagen sind auch sehr übersichtlich. Es macht auch Spaß in die Vorlesungen zu gehn und das erfahrene umzusetzen. Durch den neuen Studienplan lässt sich auch viel besser auf sie Bereiche eingehen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024