International Office

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Ich bin internationale Studentin der Uni Freiburg und ich möchte bemerken, dass Uni Freiburg sehr freundliche internationale office hat. Mitarbeiter*innen antworten auf alle unsere Fragen und immer sehr schnell, außerdem wollen sie wirklich immer uns helfen und ich schätze das sehr, weil ich keine solche Hilfe in meiner Uni in meinem Heimatland habe.

Lange Wartezeiten

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Das Studium selbst ist in Ordnung. Aber die Prüfung der Abschlussarbeit ist ewig lange. Ich habe geglaubt, man kann nicht mehr als ein Jahr auf die Prüfung warten. Doch! Man kann! Und man wartet! Und dann hat man keine Gedanken mehr über Abschluss des Studiums.

Teil der deutschen Studiumwelt

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Du bist ein Teil des gesamten deutschen Studiums, also man besucht die Veranstaltungen neben der deutschen Studierenden, aber bleibt frei bei der Wahl der Veranstaltungen. Das gefällt mir. Man hat sein eigenes Programm, das auch viele Möglichkeiten bietet. Es bestehen jedoch manchmal zu erhöhte Anforderungen an die ausländischen Studenten, die nur für begrenzte Zeit in Deutschland studieren.

Tolle Stadt, wenig Wohnraum

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Die Bib ist leider viel zu klein, dennoch kann man in Freiburg sein Studium rundum genießen, wenn man denn eine WG findet! Ich studiere seit 3 Semestern, hab viele tolle Leute gefunden und man hat auch in der Freizeit viele Verschiedenen Aktivitäten offen, wegen der 3-Länder-Grenze.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.