Jura in Bayreuth und Bordeaux

Deutsch-Französischer Bachelorstudiengang Rechtswissenschaft (LL.B.)

Die Universität Bayreuth ist der ideale Ort für ein Jurastudium. Durch die familiäre Atmosphäre und die kurzen Wege ist man sehr gut vernetzt. Der deutsch-französische Studiengang stellt eine einzigartige Möglichkeit dar, zwei Rechtsordnungen und Kulturen gleichzeitig kennenzulernen. Der Auslandsaufenthalt an der Partneruniversität ist im Studium integriert und ermöglicht somit einen tiefen Einstieg in die Materie, sodass eine gute Grundlage geschaffen ist, den Doppelabschluss erfolgreich zu absolvieren. Da die sprachlichen Fähigkeiten die Grundlage bilden, um das französische Rechtssystem zu verstehen, sollte man diese Hürde jedoch nicht unterschätzen. Da der Studiengang an der Universität Bayreuth noch relativ jung ist, bestehen jedoch vereinzelt administrative und organisatorische Hürden, die beispielsweise die Anerkennung der erbachten Leistungen erschweren. Im gesamten kann ich ein Studium an der Universität Bayreuth und ein zweijährigen Aufenthalt in der Festspielstadt nur empfehlen.

Elisabeth hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.

Katharina , 07.02.2024 - Deutsch-Französischer Bachelorstudiengang Rechtswissenschaft (LL.B.)
Miriam , 11.01.2024 - Deutsch-Französischer Bachelorstudiengang Rechtswissenschaft (LL.B.)
William , 04.11.2023 - Deutsch-Französischer Bachelorstudiengang Rechtswissenschaft (LL.B.)
Julia , 14.03.2023 - Deutsch-Französischer Bachelorstudiengang Rechtswissenschaft (LL.B.)
Paul , 14.03.2023 - Deutsch-Französischer Bachelorstudiengang Rechtswissenschaft (LL.B.)
Miriam , 26.10.2022 - Deutsch-Französischer Bachelorstudiengang Rechtswissenschaft (LL.B.)
Lilli , 23.10.2022 - Deutsch-Französischer Bachelorstudiengang Rechtswissenschaft (LL.B.)
Annika , 06.10.2022 - Deutsch-Französischer Bachelorstudiengang Rechtswissenschaft (LL.B.)

Über Elisabeth

• Studienbeginn: 2022