Schlechter als der Ruf, besser als erwartet

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Dass das Studium veraltet und sowohl inhaltlich als auch von der Organisation her extrem verbesserungswürdig ist, dürfte keinem ein Geheimnis sein. An der LMU hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich Mühe gegeben wird diesen Mängeln entgegenzuwirken. Das liegt weniger an der Uni als solche, sondern mehr an den teilweise echt genialen Professor*innen und Dozent*innen die von ihr angezogen werden.
Mit etwas Glück landet man zum Beispiel bei Prof. L.,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Hervorragende

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bibliothekplätze sind zu Prüfungszeiten leider schwer zu bekommen. Spinde werden von den anderen Studenten dauerhaft besetzt. Dennoch meistens genug Platz. Viel Zugang zu Literatur. Leider kaum Steckdosen in den Vorlesungsräumen. Ansonsten sehr zufrieden.

Perspektivwechsel

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura-Studium hat mir geholfen reflektiert mit allerlei Problemen, nicht nur juristische, umzugehen. Gezweifelt an dem Studium habe ich nie. Dabei haben mir auch meine wunderbaren Freunde geholfen, mit denen am Ende des Tages alles halb so wild war!

Überwältigend, aber belohnend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Natürlich wird man nicht mehr an der Hand rumgeführt. Bei diesem Studium ist es aber so, dass man bestenfalls schon vor Beginn des Studiums alles recherchiert und ausgeplant hat. Ansonsten ist man vollkommen lost.
Ganz ortsbezogen würde ich sagen, dass die LMU dennoch einer der besten Universitäten ist für ein Jura Studium. Die Möglichkeiten und die Ausstattung ist wirklich top.

In dieses Ranking fließen 460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024