Viel Geld für schlechte Ausstattung

Jura (Staatsexamen)

Die EBS als Privatuni kostet viel, jedoch ist das Gebäude in schlechtem Zustand. Die Bibliothek verfügt meistens nicht über ausreichend Platz. Das Wlan sowie campusnet ist nicht gut.
Eine richtige Mensa mit vernünftigen essen zu angemessenen Preisen gibt es auch nicht.
Die Idee des Lernkonzepts ist an sich sehr gut, jedoch in der Umsetzung auch noch ausbaufähig.
Online- oder Hybridlehre wurde komplett eingestellt, sodass auch bei Krankheit keine Möglichkeit besteht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Ausbildung

Jura (Staatsexamen)

Ich habe vorher 3 Semester an einer öffentlichen Uni studiert. Der Aufbau, die Didaktik und das Umfeld ist hier sehr viel stärker, und auf Leistung getrimmt.
Auch hat man von Anfang an einen guten Kontakt zu den großen Wirtschaftskanzleien in Frankfurt.

Optimales Studium

Jura (Staatsexamen)

Besonders die Möglichkeit von insgesamt 3 Abschlüssen in nur 5 Jahren begeistert mich. Neben meinem Staatsexamen mache ich an der EBS einen LL.B. und anschließend einen Master for Legal Professionals.
Die Professoren und weitere Mitarbeitende gehen individuell auf uns Studierende ein und legen viel Wert auf Eigenverantwortlichkeit. An der EBS merke ich den Anspruch, besser zu sein, über mich selbst hinauszuwachsen und neue Wege zu beschreiten. Auch der direkte Kontakt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein absoluter Volltreffer

Jura (Staatsexamen)

Super Gemeinschaft an der EBS, die Professoren sind alle hoch motiviert und zeigen begeisterung für ihr fach. Das 5 wochen blocksystem ist hervorragend - man kann sich auf das eine rechtsgebiet fokussieren und wesentlich tiefer ins detail gehen - leider auch ein nachteil… sehr viel stoff.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.