Zieht euch warm an!

Jura (Staatsexamen)

Also, ich kann die ebs law school schon empfehlen. man muss nur wissen dass einen hier ein echtes powerstudium erwartet. wer meint er kann sich hier irgendwie durchhuddeln wird schnell eines besseren belehrt. alle die irgendwie über papas brieftasche hierhergekommen sind sind ganz schnell rausgeprüft worden.
was mich stört ist dass man als student nicht genug ernst genommen wird. da wird der unipräsident entlassen und wir erfahren es aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes Leben, aber geiles Leben

Jura (Staatsexamen)

Die Vorlesungen sind anspruchsvoll, die Dozenten sind zu 90 % sehr kompetent, leider kann nicht jeder Proffesor so gut Vorlesungen halten, aber manche können es wiederrum sehr gut. Der Studium Curriculum ist sehr gut aber auch straff! Ein Professor hat uns in der ersten Woche eins gesagt, wir haben uns für die Hochleistungssport Variante entschieden, so ist es auch! Plätze hat es auch ausreichend die Räume sind groß genug, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem anspruchsvolles Jurastudium

Jura (Staatsexamen)

Inhaltlich entspricht das Jurastudium an der EBS mit der Integration von Wirtschaftsinhalten genau meinen Vorstellungen. Allerdings ist das Studium hier wirklich extrem anspruchsvoll. Konkret werden durch das Trimestersystem die Inhalte, die an staatlichen Unis in 15 Wochen vermittelt werden in nur 10 Wochen studiert. Hinzu kommen dann aber auch noch die Wirtschaftsvorlesungen (wenn die auch oft eher locker sind), das Engagement in den Resorts (ohne das man keinen guten Auslandsstudienplatz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Studentenleben

Jura (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen und die Inhalte sind sehr gut. Die Dozenten sind sehr motiviert und die meisten von ihnen können gute Vorlesungen halten. Aufgrund der kleinen Anzahl an Studenten an der Law School gibt es jedoch kein wirkliches Studentenleben.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.