Viel Input

Strafrechtspflege (B.A.)

Wie verläuft ein Strafprozess und wann bin ich eigentlich strafbar?
Mein beifach beinhaltete viel Stoff von dem ich die Hälfte noch nicht verstanden habe.
Jedoch ist mein beifach super interesant,km Hinblick auf dass ich mit Jugendlichen arbeiten möchte und es immer gut zu wissen ist,wie man am Ende den kleinen aus dem Schlamassel helfen kann

Lernen, lernen, lernen

Strafrechtspflege (B.A.)

Man muss sich auf sehr viele Kommilitonen und XXL-Vorlesungen einstellen-sowohl auf die Teilnehmerzahl als auch auf die Länge bezogen. Es gibt wirklich gute Dozenten, die selbst trockenste Theorien anschaulich übermitteln können. Der Lernaufwand darf natürlich nicht unterschätzt werden.

Findest du sonst nirgendwo

Strafrechtspflege (B.A.)

Das Beifach Strafrechtspflege vermittelt auch Leuten, die kein Jura studieren, interessante rechtliche Inhalte. Der Schwerpunkt liegt hier auf der Kriminologie, was mit meinem Studiengang Soziologie perfekt harmoniert. Diese interessante Kombination findeste du sonst an keiner Hochschule.

Kriminalität untersuchen

Strafrechtspflege (B.A.)

Begleitend zu meinem Soziologiestudium lerne ich in der Strafrechtspflege viel über Verbrechen und Verbrecher. Außerdem vermitteln dir die Module eine großes Allgemeinwissen, was mir sehr gefällt. Alles in allem ist es hart, aber ich warte gebannt auf jede Vorlesung.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.