Gute Erfahrungen

Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie (M.A.)

Die Dozenten sind gut. Der Service der Hochschule ist gut und funktioniert einwandfrei in der Kommunikation. Das System mit dem die Ostfalia arbeitet (moodle) funktioniert einwandfrei und es gibt dafür sogar eine App. Die Lehrräume sind auch groß und gut.

Eine umfangreiche Lehre

Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie (M.A.)

Als ich mich entschloss zu studieren, habe ich mich schnell dafür entschieden Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie zu wählen. Ich kam aus dem Abitur und hatte in der Vergangenheit sehr viel auf die leichte Schulter genommen. In meinem ersten Semester wurde mir das zum Verhängnis. Als einziger Student ohne Technische Mittel hing ich schnell hinterher und war stets unorganisiert. Der Studiengang ist zwar sehr umfangreich, aber sehr interessant und wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das schöne am Recht ist man hat immer Recht

Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie (M.A.)

Die Inhalte welche einem übermittelt werden nützen einen nicht nur Beruflich sondern auch im Alltäglichen Leben eine Menge.
Zudem findet man immer einen Ansprechpartner für den Fall das Probleme auftreten.
Zu Optimieren gilt jedoch noch die Anmeldung zu den Prüfungen welche relativ verstrickt ist.

Sehr gute Inhalte

Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie (M.A.)

Sehr interessante und wichtige Inhalte, allerdings ziemlich schwer durch Mischung dreier Disziplinen. Durch fundierten rechtswissenschaftlichen Abschluss hohe Employability, in der Gegend rund um WF ist der Studiengang bekannt und wird sehr geschätzt.

Quelle: Ostfalia 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023