Leider lässt die Effizienz zu wünschen übrig

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Leider empfinde ich dass nicht viel von den Inhalten hängen bleibt da in kürzester Zeit viele Inhalt nur auswendig gelernt werden. Die Dozent sind auch nur mangelhaft und eigenständiges lernen würde meiner Meinung nach effektivere Ergebnisse erzielen.

Sehr zeitaufwendig, aber praxisbezogen

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Sehr zeitaufwendig, also zeitaufwendiger als andere Studiengänge an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg oder an anderen Universitäten. Der Praxisbezug ist als positiv zu bewerten, da man Erfahrungen in einer Kanzlei sammeln kann, die den AG darstellt.

Höchst anspruchsvoll

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Das Studium sollte nur von Menschen in Erwägung gezogen werden, welche sich im Klaren sind, im Steueroasen tätig zu werden. Viele meiner Kommilitonen strebten das Ziel einer Selbstständigkeit an.

Ich war nicht mit vollem Ehrgeiz, Herz und Elan dabei. Das war ein Fehler. Ich habe das Studium abgebrochen und mich neu umgesehen.

Die Hochschule an sich ist top ausgestattet. Bei regem Interesse für Steuerwesen sollte unbedingt diese Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereitet gut auf das Berufsleben vor.

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Ich habe mein Studium damals gewählt, als ich gerade in der 12. Klasse war und wusste nicht einmal, was Wirtschaftsprüfung ist. Deshalb habe ich das Studium auch nach 2 Semestern abgebrochen. Es hat einfach nicht zu mir gepasst. Das Konzept 3 Monate arbeiten - 3 Monate studieren finde ich sehr gut. Man muss sich allerdings auch v wusste sein, dass man danach definitiv nicht den gleichen Wissensstand hat, wie jemand...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.