Interessant aber Organisation mangelhaft

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Interessante Studieninhalte und Vorlesungen.
Einige Dozenten sind nicht überzeugend in ihrem Dasein als Lehrbeauftragete u d teilweise sind die Vorlesung ohne roten Faden.
Bis jetzt hatte ich nur online Vorlesungen, was an sich ganz gut lief. Die online Bibliothek ist sehr mangelhaft und die generelle Organisation an der dhbw Mannheim ist mehr schlecht als recht. Insgesamt maximal eine 3/5

Nicht empfehlenswertes Studium

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Dozenten, die gehen, weil sie schon fast rausgeekelt werden. Da es kaum noch Leute gibt, die als Dozenten dort tätig sein wollen werden sogar Rentner zurück geholt. Es wird genommen, was kommt, auch wenn die nichts können.
Auf die Bedürfnisse der Studenten wird kaum eingegangen.
Für die Projektarbeit wurden wir nicht genügend vorbereitet. Erst eine Woche vor der Abgabe haben wir erfahren, dass wir die PA hochladen sollen, dass eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Dies ist ein sehr anspruchsvoll, bietet aber einem persönlich aber auch sehr viel! Vor allem im Bereich Steuern, merke ich den persönlichen Mehrwert gegenüber z.B. meinen Freunden die bspw. BWL studieren. Denn ich kann mein Wissen auch für mein „reales“ Leben anwenden (und sei es nur die eigene Steuererklärung zu machen). Außerdem gefällt mir die Kombination aus Praxis und Theorie sehr gut, da ich so mein gelerntes direkt anwenden kann.Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten können einem schnell den Spaß verderben

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Natürlich sind nicht alle Dozenten schlecht, deswegen auch die Bewertung von 3 Sternen, aber einige machen es einem schon echt schwer ihnen zu folgen oder sich für das Thema zu interessieren. Wenn man nicht schon von vorneherein für die Thematik brennt wird das nichts.

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.