Fordernd, aber gut

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Mein Studiengang ist Rechnungswesen, Steuern und Wirtschaftsrecht - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen. Es ist ein sehr schwerer Studiengang, aber die Qualität der Lehre ist sehr gut. Die Karrierechancen nach dem Studium stehen gut.

Sehr Praxisnah

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Das Studium an sich ist sehr vielfältig gestaltet.
Es werden viele Sonderthemen behandelt, Extrakurse zur Ergänzung angeboten und Exkursionen wie beispielsweise ein Ausflug zum Steuerberaterkongress durchgeführt.
Die Verknüpfungsmöglichkeit von Theorie und Praxis ist gerade bei den relevanten Themen (EStG, KStG und UStG) extrem hilfreich.
In Schachen Steuern ist die DHBW-VS absoluter Favorit.

Unorganisierte Hochschule

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Häufig kommt es vor, dass wir wichtige Informationen erfragen müssen. Auch den Studiengangsleiter müssen wir darauf hinweisen, dass er uns noch diese und jene Information geben wollte, die er vergessen hatte. Wegen der hohen fallzahlen im Umkreis bin ich zwar froh über online Vorlesungen, jedoch bestehen auch da Probleme in der Organisation. Zum Beispiel, dass wir die zugangsdaten zur Vorlesung viel zu spät bekommen.
Wenn wir allerdings präsenzvorlesungen haben reichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswertes Studium

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Dozenten, die gehen, weil sie schon fast rausgeekelt werden. Da es kaum noch Leute gibt, die als Dozenten dort tätig sein wollen werden sogar Rentner zurück geholt. Es wird genommen, was kommt, auch wenn die nichts können.
Auf die Bedürfnisse der Studenten wird kaum eingegangen.
Für die Projektarbeit wurden wir nicht genügend vorbereitet. Erst eine Woche vor der Abgabe haben wir erfahren, dass wir die PA hochladen sollen, dass eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.