Bewertungen filtern

Sehr interessant und informativ… erweckt Neugier

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

4.1

Präsenzveranstaltungen trotz Corona… Gutes Konzept der DHBW…
Kooperation mit den Studenten bezüglich Vorlesungen…
Gute Gestaltung des Campuslebens,
Gute Organisation, gutes Essen, viele Tipss für die Freizeit, es gibt immer Unterstützung…niemand muss sich alleine fühlen.

Unorganisierte Hochschule

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

3.0

Häufig kommt es vor, dass wir wichtige Informationen erfragen müssen. Auch den Studiengangsleiter müssen wir darauf hinweisen, dass er uns noch diese und jene Information geben wollte, die er vergessen hatte. Wegen der hohen fallzahlen im Umkreis bin ich zwar froh über online Vorlesungen, jedoch bestehen auch da Probleme in der Organisation. Zum Beispiel, dass wir die zugangsdaten zur Vorlesung viel zu spät bekommen.
Wenn wir allerdings präsenzvorlesungen haben reichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereitet gut auf die Wirtschaft vor

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

3.1

Der Studiengang RSW-WP, ist eine tolle Möglichkeit um in verschiedenen Richtungen einen guten Eindruck zu erhalten. Ob Jura, Controlling, Steueren etc.
Er ist definitiv nicht einer der einfachsten Studiengänge und verlangt einem vieles ab, aber er ist hingegen extrem informativ und breit gefächert.

Gutes duales Angebot mit schwacher Organisation

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

3.6

Gilt nur für Rechnungswesen, Steuern und Wirtschaftsrecht.
Die Studieninhalte sind gut auf die berufliche Begleitung zugeschnitten und liefern eine wertvolle Basis für den Arbeitsalltag.
Die Fächer sind vielseitig und umfassen viele verschiedene Aspekte.
Auch das Konzept der Hochschule viele Dozenten „aus dem beruflichen Fach“ einzustellen ist von Grunde her gut.
Allerdings fängt hier die Kritik an. Offensichtlich scheint die Qualitätssicherung hier nicht wirklich gut zu sein, da Qualität und Motivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 38
  • 73
  • 17
  • 2
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024