Über den Tellerrand hinaus

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Das Studium bietet euch einen guten Überblick über die F&A Tätigkeiten. Man lernt alles zum Thema Steuern im Unternehmen, Buchhaltung und Jahresabschlüsse, sowie zum internen und externen Rechnungswesen, womit man nach dem Studium ein breites Spektrum an Berufen (Steuerberatung/ Wirtschaftsprüfung/ Buchhaltung/ Konzernrechnungswesen/ Controlling) zur Auswahl hat.
Mindestens durchschnittliche mathematische Kenntnisse, sowie ein gewisses Verständnis für sachlogische Zusammenhänge sind elementar.

Toller Karrierestart

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Meine Erfahrungen in dem Studiengang sind bisher durchweg positiv. Man erlernt wichtige Grundlagen in Fächern wie BWL,VWL und Recht. Der Studiengangsleiter ist sehr sympathisch und kompetent.
Meine Angst vor den mathematischen Inhalten des Studiums hat sich glücklicherweise als unbegründet herausgestellt,da hier nichts vertieft wird sondern das Oberstufenmathe nur in Ansätzen wiederholt wird. Die Fächer sind sehr abwechslungsreich und auch hilfreich fürs private Leben(z.B Einkommenssteuer). Nach dem Studium bieten such tolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Zeit - Karriere naht

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht. Es wurde gut in die Themen eingeleitet, aber das sich das Tempo so schnell anzieht hätte ich nicht gedacht. Das man als dualer Student nicht mehr viel Freizeit hat, habe ich mittlerweile selber gemerkt. Aber ein duales Studium ist definitiv eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft!

Anstrengend - interessant

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Zwar ist das Studium, gerade in der Anfangszeit, extrem anstrengend & fordernd, aber fühlt man sich in der Wirtschaft und Finanzwelt wohl, ist es ein unheimlich interessanter Studiengang, bei dem man extrem viel mitnehmen kann. Da es ein duale Studiengang ist, kann man das Gelernte direkt in der Praxis anwenden und bisher haben die Theoriephasen immer super zu den Praxisphasen gepasst.
Die Dozenten sind kompetent und vermitteln den Lehrstoff verständlich....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.