Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Geprüfte Bewertung

Mehr Schein als Sein

Real Estate (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Ich bin seit 3 Jahren an der Uni und kann jedem nur abraten hier zu studieren. Nach außen wird so getan als wäre man eine tolle Uni. In Wirklichkeit herrscht da aber totales Chaos. Die Organisation ist schlecht, die Inhalte ändern sich ständig und sind veraltet. Die Unterlagen sind teilweise richtig mies als hätte der Prof mal eben schnell was zusammengeschmissen. Manche Profs bringen dann Werbeunterlagen von ihren Unternehmen mit mit denen mal lernen soll. Man merkt, dass viele Profs gar keine Lust haben zu unterrichten. Wenn man etwas nachfragt, dann muss man teilweise Wochen warten bis man eine Antwort bekommt. Müsste ich mich noch mal entscheiden dann würde ich an eine andere Hochschule gehen. Immobilien kann man mittlerweile besser wo anders studieren (ISM, EBS).

Thomas hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    56% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    58% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Carolin , 03.03.2021 - Real Estate
1.7
Julian , 14.08.2020 - Real Estate
5.0
Finn , 30.03.2020 - Real Estate
3.8
Charlotte , 21.03.2020 - Real Estate
4.5
Tristan , 11.02.2020 - Real Estate
4.2
Florian , 07.10.2019 - Real Estate
3.5
Y. , 06.06.2019 - Real Estate
3.5
Laura , 20.05.2019 - Real Estate
2.0
Marie-Louise , 15.04.2019 - Real Estate
3.7
Lisa , 30.01.2019 - Real Estate

Über Thomas

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Studienzentrum Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.10.2020