Schlechte Organisation, Oberflächliche Inhalte

Real Estate (B.A.)

1.7
Ich bin seit drei Jahren in der EBZ, ich hatte mich Anfänglich gefreut hier zu studieren. Jedoch viel mir relativ schnell auf, dass der beworbene Praxisbezug fast garnicht gegeben war. Zudem fehlen meist auch ordentliche Lernmaterialien gerade das Fach Unternehmensbesteuerung BR27 ist unter den Studierenden Berühmt für unverständige Folien, sowie Studienbriefe, Lösungen zu Aufgaben werden nicht gegeben. Bei einem Großteil der Lehrveranstaltungen merkt man das zusammen kratzen der Inhalte um etwas abliefern zu können. Meist sind diese nicht Praxisnah und selbst in der eigenen Fachgebieten keine Grundlagen, sondern kontroverse Themen. Leider hat die Hochschule seit neustem eine neue Agenda die sehr stark an politischer korrektheit angrenzt, traurig das Wissenschaft hochgehalten wird aber selbst nicht praktiziert wird. Die Organisation ist faktisch nicht da, Klausuren erhält man nach sehr langer Zeit erst wieder. Eine Campus Kultur existiert nicht, da von der Hochschulleitung nichts unternommen wird, Gemeinschaften zu stärken oder Kontakte zuknüpfen.

Wer Immobilien studieren möchte sollte dies an einer anderen Hochschule tun, besser noch selbst bei bringen, es gibt so viele Bücher und Internetseiten die einem besser helfen können als diese oberflächliche teils umprofessionelle und politische Studium.
  • Teils nette Dozenten
  • schlechte organisation, politische Agenda, teuer, oberflächlich, viele Dozenten sind "Fachidioten"

Jule , 01.04.2024 - Real Estate (B.A.)
Moritz , 24.02.2024 - Real Estate (B.A.)
Jule , 04.01.2024 - Real Estate (B.A.)
Jule , 02.11.2023 - Real Estate (B.A.)
Moritz , 24.10.2023 - Real Estate (B.A.)
Lenard , 09.10.2023 - Real Estate (B.A.)
Tom , 14.09.2023 - Real Estate (B.A.)
Kaan , 09.09.2023 - Real Estate (B.A.)
Lulaf , 11.08.2023 - Real Estate (B.A.)
Vivien , 25.07.2023 - Real Estate (B.A.)

Über Julian

• Abschluss: Ja