Einmal Bochum und zurück

Real Estate (B.A.)

Bochum ist nicht schön! Aber das EBZ kann sich sehen lassen. Wenn einmal im Monat eine Fahrt nach Bochum ansteht, betritt man für eine Woche eine andere Welt. Meistens bekommt man ein Zimmer direkt auf dem Campus-das ist äußerst vorteilhaft und eigentlich auch besonders wichtig, da man sich so am besten auf die Lehrveranstaltungen konzentrieren kann. Zu den Vorlesungen, viele Dozenten stammen direkt aus der Praxis und sind freiberuflich dort angestellt-das hat den Vorteil, dass sie uns in ihre, für uns noch fremden, Welten blicken lassen und so manch wichtigen Tipp für uns Studierende bereit halten. Auch die Dozenten, die fest angestellt sind, können umfangreiches Know-How vorweisen. Also ich bin von der Qualität der Studieninhalte überzeugt. Was die Organisation betrifft, freue ich mich, dass wir direkte Ansprechpartner haben, die alles daran setzen, dass unser Wissensdurst gestillt wird. Dennoch entsteht manchmal der Eindruck, es sei etwas durcheinander (vielleicht hängt das mit der Einführung eines neuen Programms zur Kommunikation zusammen). Wie dem auch sei, ich denke das EBZ ist eine erstklassige Universität, die so manchen Komfort bietet, sich das natürlich durch gewisse Studienbeiträge vergüten lässt und mir alles in allem einfach gefällt!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Vermittlung der Studieninhalte und praxisnahe Orientierung sowie Verpflegung mit Heißgetränken
  • teilweise weiter führende Informationen zu Arbeiten o.Ä. erst auf Nachfrage

Jule , 01.04.2024 - Real Estate (B.A.)
Moritz , 24.02.2024 - Real Estate (B.A.)
Jule , 04.01.2024 - Real Estate (B.A.)
Jule , 02.11.2023 - Real Estate (B.A.)
Moritz , 24.10.2023 - Real Estate (B.A.)
Lenard , 09.10.2023 - Real Estate (B.A.)
Tom , 14.09.2023 - Real Estate (B.A.)
Kaan , 09.09.2023 - Real Estate (B.A.)
Lulaf , 11.08.2023 - Real Estate (B.A.)
Vivien , 25.07.2023 - Real Estate (B.A.)

Über Klaus

• Studienbeginn: 2012