Stoff Top - Mensa Flop

Real Estate (B.A.)

Generell macht das Studium Spaß. Die Studieninhalte zielen dabei gut auf den Studiengang ab.
Meine Semester bestehen aus 5 Präsenzphasen die jeweils von montags bis samstags dauern. Dabei ist es etwas unglücklich, dass man an einem Tag immer ein Modul in der Vorlesung, die von 9 bis 17 Uhr dauert, hat. Es ist dann zuviel neuer Stoff und man ist nach einem Zeitpunkt einfach nicht mehr aufnahmefähig. Aber es lässt sich wahrscheinlich auch nicht besser lösen, da viele externe Dozenten eingeladen sind und es bei Ihnen beruflich nicht anders machbar ist. Sinnvoller wäre es am Tag zwei verschiedene Module zu haben, da man dann Abwechslung hat und besser folgen kann. Ansonsten ist die Organisation soweit gut, außer dass es manchmal Schwierigkeiten mit der Zimmerreservierung es gibt, wenn man am Campus schläft. Gut ist auch, dass wir Studenten über terminliche Dinge u.ä. per Mail und der Plattform moodle stets informiert werden. Aber was bei der ersten Klausurphase und den ersten Hausarbeiten gar nicht gut lief, war das Korrigieren und Mitteilen der Ergebnisse. Hier wartet man teilweise seit über 6 Wochen auf ein Ergebnis. Darüber möchte ich aber nicht im Allgemeinen urteilen, da es mal sein kann und ich auch neu an der Hochschule bin und nicht weiß, wie es in den Folgesemestern sein wird.
Jedoch ist die Qualität der Studieninhalte, der Veranstaltungen und Dozenten sehr gut. Die Dozenten sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und man nimmt ihnen ab, was sie einem vermitteln möchten. Jedoch ist die Kompetenz und die Vortragsqualität mancher Dozenten nicht die Beste. Jedoch hat das Studierendensekretariat immer ein offenes Ohr für die Probleme der Studenten und es kümmert sich auch immer darum und versucht die optimale Lösung zu finden und möchte dem Studenten viel ermöglichen und unterstützen!
Da es eine private Hochschule ist, ist auch die Ausstattung gut. Der ganze Komplex ist mit WLan ausgestattet, viele Räume haben eine Klimaanlage, ein schöner großer Teich ziert den Campus, eine Turnhalle und ein Beachvolleyball stehen den aktiven Studenten zur Verfügung sowie ein Hochschul eigener Parkplatz. Abstriche muss ich klar bei der Mensa machen. Dafür, dass man gutes Geld im Semster bezahlt, ist die Qualität der Mensa der Hochschule überhaupt nicht angepasst. Da muss eine neue Cateringfirma eingesetzt werden!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • teilweise guter Kontakt zu den Dozenten, es wird sich um einen gekümmert und wenn man ein Anliegen hat, wird einem auch zugehört und auch gehandelt, gute Studieninhalte
  • schlechte Mensa

Jule , 01.04.2024 - Real Estate (B.A.)
Moritz , 24.02.2024 - Real Estate (B.A.)
Jule , 04.01.2024 - Real Estate (B.A.)
Jule , 02.11.2023 - Real Estate (B.A.)
Moritz , 24.10.2023 - Real Estate (B.A.)
Lenard , 09.10.2023 - Real Estate (B.A.)
Tom , 14.09.2023 - Real Estate (B.A.)
Kaan , 09.09.2023 - Real Estate (B.A.)
Lulaf , 11.08.2023 - Real Estate (B.A.)
Vivien , 25.07.2023 - Real Estate (B.A.)

Über Simon

• Studienbeginn: 2012