Master-Studium als Angleicher*in

Raumplanung (M.Sc.)

Ich habe als Geographie-Angleicherin den Masterstudiengang vor zwei Semestern begonnen und ich würde es immer wieder machen. Die Inhalte des Studiums sind sehr vielseitig und es wird die Möglichkeit geboten eigene Schwerpunkte zu bilden. Auch als Angleicher*in muss man sich keine Sorgen machen inhaltlich nicht mitzukommen, da die zu angleichenden Module häufig relativ frei gewählt werden können.
Trotz Corona habe ich nicht das Gefühl, dass die Lehre zu kurz kam. Besonders beim städtebaulichen Entwurf, den man als Angleicher*in aus der Geographie definitiv machen muss, haben alle Betreuer*innen und Tutor*innen dazu beigetragen, dass er trotz der hinderlichen Bedingungen gut funktioniert.
Was mir besonders gut gefällt, ist der Bezug zur Praxis, der in sämtlichen Modulen hergestellt wird, somit wird man bestens auf die Arbeitswelt vorbereitet.

Ich hatte mit den Studienstart Glück, da wir noch vor dem Lockdown eine Einführungsveranstaltung in Präsens besuchen konnten. Generell hat aber auch die Fachschaft mit regelmäßigen Online-Veranstaltungen dafür gesorgt, dass wir in Kontakt mit anderen Studierenden kommen konnten.

Martina , 05.02.2024 - Raumplanung (M.Sc.)
Kourosh , 09.01.2024 - Raumplanung (M.Sc.)
Moatasem , 17.09.2023 - Raumplanung (M.Sc.)
Lukas , 24.07.2023 - Raumplanung (M.Sc.)
Anja , 31.05.2023 - Raumplanung (M.Sc.)
Jana , 25.04.2023 - Raumplanung (M.Sc.)
Arno , 27.02.2023 - Raumplanung (M.Sc.)
Sascha , 29.01.2023 - Raumplanung (M.Sc.)
Kourosh , 16.12.2022 - Raumplanung (M.Sc.)
Robin , 21.11.2021 - Raumplanung (M.Sc.)

Über Lina

• Studienbeginn: 2020