1. home Home
  2. chevron_right Raumplanung
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Maik fragt am 29.06.2021

Kann ich Raumplanung ohne Vorkenntnisse studieren?

User Avatar Lena , Studentin der TU Dortmund:
Ja, ohne Probleme. Ich selber habe Erdkunde nach der 9. Klasse abgewählt und mich auch sonst vorher nicht großartig mit dem Thema beschäftigt. Viele Kommilitonen von mir hatten auch keine Vorkenntnisse und kommen sehr gut zurecht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.07.2021
User Avatar Luisa , Studentin der TU Dortmund:
Ja du kannst Raumplanung ohne Vorkenntnisse studieren. Man sollte sich nur sehr für die Inhalte Interessen, welche zb. sehr viel Recht sind und Analysemethoden. Es ist eher theoretisch. Und man sollte Kenntnisse für Computerprogramme haben und Spaß an graphischen Analysemethoden und entwerfen mit dem Computer.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.07.2021
User Avatar Anna , Studentin der TU Dortmund:
Für den Bachelorstudiengang kann man sich ohne Vorkenntnisse bewerben/einschreiben. Für den Master braucht man jedoch Vorkenntnisse im Bereich der Raumplanung.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
User Avatar Lily , Studentin der TU Dortmund:
Ja! Mathematische Grundkenntnisse (Statistik, Stochastik, Prozentrechnung) sind zwar vorteilhaft, aber auch mit einer 4 im Matheabi kann man das hinbekommen, da das nur Teilbereiche im Studium sind, genauso ist es mit ökonomischen, technischen oder geografischen Grundkenntnissen :). Die Dozenten erklären alles so, dass man ohne Vorkenntnisse gute Chancen auf gute Noten hat, wenn man bereit ist zu...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen