1. home Home
  2. chevron_right Raumplanung
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Jonas fragt am 13.12.2022

Wie viel mathematisches/techhnisches Können braucht man für das Studium? Im Geographie LK bin ich stets gut zurecht gekommen und hatte spaß daran, in Mathe musste ich jedoch immer eher schauen keine Sechs zu bekommen.

User Avatar Paula , Studentin der RPTU:
Im Studium muss man mit mehreren Programmen arbeiten, wie Adobe-Programmen, Vectorworks, Qgis oder auch Rhino. Mathe braucht man für Verkehrsplanung und Ökonomie. Es handelt sich aber nicht um höhere Mathematik. Mit der Unterstützung der Kommilitonen sollte das kein Problem sein.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 14.12.2022
Hi Jonas,
Das ging mir ähnlich, jedoch kommt man heutzutage in fast keinem Studiengang um die grundlegende Statistik drum herum. Aber ich, der Mathe nicht einmal im Abi hatte hab es auch geschafft. Also die Grundlagen von Statistik lernt man dann ja im ersten oder zweiten Semester und ich glaube, dass es auch nur ein Modul ist.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 14.12.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen